Home / Blog / ❓ „Ändert sich meine Krankenversicherung, wenn ich gründe? ❓

❓ „Ändert sich meine Krankenversicherung, wenn ich gründe? ❓

“Wenn du gründest, machst du dich in der Regel selbstständig. Ob sich dabei etwas an deiner Krankenversicherung ändert, hängt davon ab, ob du dich ganz und gar selbstständig machst (also im Hauptberuf) oder zusätzlich zu einer Beschäftigung (also im Nebenberuf). Einfluss hat auch, wie du aktuell krankenversichert bist….“

„Svenja, was muss ich bei der Anmeldung beachten? Welche Sozialversicherungen brauche ich noch? Welche Versicherung ist die beste für mich? Was ist, wenn ich krank werde….?“ Diese uns noch viele weitere Fragen bekomme ich sehr häufig gestellt. ?

Zu Recht, wie ich finde. Es ist nämlich nicht immer soooo leicht Antworten darauf zu finden. ?

▶ ABER jetzt haben wir Die Techniker als erste Krankenversicherung und Gründungsexpertin an Board und es wird einfacher.

Was bedeutet das konkret?
▶ (Potenzielle) Gründerinnen finden ab sofort ihre direkte Ansprechpartnerin in ihrer Region, inkl. Telefonnummer und E-Mailadresse bei uns. (Nach der Registrierung unter „AKTEUR:IN“.) Somit entfällt das lange Suchen im Internet, die Warteschleife und das Warten auf eine Rückmeldung.

Dafür bekommen sie EINE Ansprechpartnerin, die ihr alle Fragen rund um ihre Sozialversicherung beantwortet. (Und dabei sind sie auch noch mega nett. ? )

Was bedeutet das für mich??? Ich brauche jetzt nur noch zu sagen, „Melde dich bei WHO:IN an, suche unter Akteur:in die TK, schnapp dir die Ansprechpartnerin aus deiner Region und kontaktiere sie.” ?