Hintergrundbild

WHO:IN

Wir bringen Klarheit in den Gründungsdschungel

WAS STECKT HINTER WHO:IN?

WHO IS IN? Wie es eigentlich heißt, bedeutet "Wer ist dabei?" Den Gender-Doppelpunkt haben wir gewählt, um sichtbar zu machen, dass die Plattform für Frauen und gemischte Teams (mind. eine Gründerin im Team) ist.

Die Plattform wurde entwickelt, um Ressourcen und praktische Anleitungen für Frauen bereitzustellen, die sich auf dem Weg der Unternehmensgründung begeben. Hier finden Gründer:innen Ratschläge, Erfolgsgeschichten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und ein unterstützendes Netzwerk von Gleichgesinnten. Ganz besonders ist es uns wichtig einen Ort zu schaffen, an dem man sich erst einmal "umgucken" kann. Sich mit dem Thema "Gründung" vertraut zu machen. Ohne eine Gebühr zu zahlen.

Durch das Female Founders Festival haben wir zudem einen Ort geschaffen, um (potenzielle) Gründerinnen persönlich miteinander zu vernetzen. Ein Ort, um JEDE Frage loszuwerden und Unterstützung von großartigen Expert:innen zu bekommen.

Female Founders Festival

WER STECKT HINTER WHO:IN?

Svenja - die Gründerin von WHO:IN.

"Vor meiner Gründung von WHO:IN war ich über 10 Jahre in unterschiedlichen Positionen bei der KfW, als selbstständige Fotografin, als selbstständige Gründungsberaterin, sowie als Unternehmensberaterin der Handwerkskammer tätig. Ich habe zudem meinen Master in Business Consulting & Digital Management erfolgreich abgeschlossen.

Durch meine Masterarbeit habe ich herausgefunden, dass so viele Frauen gerne gründen würden. Sie wissen jedoch nicht womit und sie wissen nicht wie es richtig geht. Das wollte und will ich ändern.

Ich möchte viel mehr Frauen mit dem Gründungsthema vertraut machen, sie zum Gründungsentschluss motivieren und sie dabei unterstützen ein erfolgreiches Business aufzubauen. Dabei ist es mir sehr wichtig, keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Branchen zu machen. Der Gründungsweg mag bspw. von einer Handwerkerin einer anderer sein als von einem innovativen Start-up, dennoch sind die Hürden und Herausforderungen oft die gleichen."

FEMALE FOUNDERS FESTIVAL

Als Ergänzung zur Plattform haben wir das Female Founders Festival ins Leben gerufen.

Der Name ist Programm, denn es erwartet dich ein einzigartiger Mix aus großartigen Speaker:innen, spannenden Gründerinnen-Storys, geniale Partner:innen, einem Networking-Deluxe Angebot sowie neuen Impulsen und Tipps für deine Gründung.

Zwischen und auch während der Talks hast du immer die Möglichkeit dich mit tollen Gründungspartner:innen zu vernetzen, dich beraten zu lassen oder leckere Drinks zu genießen.

Für alle, die mit Gedanken spielen,
ein Unternehmen zu gründen.
Für alle, die im Gründungsprozess stecken.
Für alle, die bereits gegründet haben.
Für alle, die die magische Luft der Gründungswelt
schnuppern wollen.
Für alle, die Bock haben, sich mit unglaublich spannenden und tollen Frauen zu vernetzen.

Mehr Infos findest du auf der Website.

Zum Female Founders Festival